Sie befinden sich hier: EMK Zürich Nord / Kontakt / Portrait Dominik Schuler

Portrait Dominik Schuler

Portrait

Dominik Schuler, Pfarrer

 

Als Deutscher geboren, wuchs Dominik Schuler im nordrhein-westfälischen Wuppertal (D) auf, ging dort zur Schule und absolvierte erfolgreich im nahegelegenen Velbert eine Ausbildung zum Erzieher.
Nach einem ersten Auslandsaufenthalt im südlichen Afrika - bei dem es nicht bleiben

sollte -, begann er das Studium an der Universität Basel und lebt seither in der Schweiz.

Seit 2014 ist Dominik Schuler Pfarrer der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK).
Daneben fordern ihn ausserkirchliche Engagements, wie die Mitarbeit im Rettungsdienst oder Care Team, heraus und begeistern ihn.

In der EMK ist Dominik Schuler gross geworden. Er hat sie immer wieder neu schätzen gelernt und ist hierbei nicht unbedingt den direkten Weg gegangen.
Der Kontakt zu anderen Konfessionen und Gemeinden gehört stets zu seinem ökumenischen, aber auch interreligiösem Verständnis. Seine theologischen Schwerpunkte liegen bei ethischen und praktisch-theologischen Fragen. So ist auch sein Interesse für Menschen ausserhalb des kirchlichen Rahmens gross, was für ihn zu einem weiten Gemeindebegriff gehört.

Kommen Sie vorbei und lernen Dominik Schuler persönlich kennen!

United Methodist Church