Sie befinden sich hier: EMK Zürich Nord / Wer wir sind

Wer wir sind

Unser Glaube

Wir sind eine Gemeinde der Evangelisch-methodistischen Kirche (UMC - United Methodist Church). Ihre Wurzeln liegen in einer Erneuerung der anglikanischen Kirche in England im 17. Jahrhundert durch die Gebrüder John und Charles Wesley.

Wir sind eine evangelische Bewegung, die eine offene Theologie pflegt, aber auch eine verbindliche Frömmigkeit. Die Texte der Bibel sind dabei unsere wichtigste Grundlage. Auch die christliche Tradition, unser Verstand und unsere (Lebens-)Erfahrungen helfen uns unser Leben und Glauben zu gestalten.
Ein Leben mit Jesus Christus ist für uns ein sinnvolles Leben, das uns inspiriert und korrigiert.

Unsere Gemeinschaft

Unsere Gemeinschaft ist eine grosse Familie mit allen Generationen, die sich austauschen und gemeinsam Gottesdienst feiern. Nicht immer gelingt uns das ohne Konflikte - aber diese gehören eben dazu! Wichtig ist, dass wir uns gegenseitig unterstützen - im Gebet und im Handeln.

Unser Auftrag

Wir pflegen den Kontakt mit dem Quartier. Dies geschieht in ökumenischen Gottesdiensten - auch auf dem Marktplatz, der offenen Weihnacht in Oerlikon und der jährlichen Kinderwoche, die über 80 Kinder anspricht. Wir sehen unseren Auftrag in erster Linie als Liebesdienst. Wir wollen damit nichts verdienen und haben an unser Gegenüber keine Erwartungen. Wir dienen...

Unsere Angebote

Wir haben Angebote für:
Kinder (Sonntagschule, Jungschar, Kinderwoche)
Erwachsene (Themenabende, Hauskreise, Mitgestaltung der Gemeinde)
Senioren (Themennachmittage, Hauskreise, Ausflug)

Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen und mit uns das Leben und den Glauben gestalten.

United Methodist Church