Sie befinden sich hier: EMK Zürich Nord / Bildergalerien / 2015 / Grundsteinlegung

Grundsteinlegung vom 15.06.2015

Für einmal feiern wir Gottesdienst im Foyer.
Die Inhalte für unsere Grundsteinbox
Der zukünftige Bezirksvorstand begrüsst die Gemeinde.
Pfarrer Andreas Röthlisberger
Bruno Forster hat unzählige Stunden in diesen Neubau investiert.
Die Grundsteinbox
Ein Bild der Gemeinde kommt auch hinein.
Und ein Text aus der Bibel.
Die Architektin Pascale Guignard.
Die Grundsteinbox wird verschlossen.
Unsere Bezirksvorsteherin bedankt sich bei Bruno Forster für seinen riesigen Einsatz...
...und er erhält ein Geschenk zum Entspannen.
Auch Andres Rodemeyer hat viele Stunden in diesen Neubau investiert und erhält ein Geschenk.
Aber auch andere Gemeindemitglieder haben einen grossen Einsatz geleistet, während wir im 'Exil' waren.
Francis und Joseph werden nach Amerika umziehen und verabschieden sich.
Alle haben auf dem Zug unterschrieben...
...und auch auf dem Liegestuhl.

1. Kor. 3, 10-14

Ich nach Gottes Gnade, die mir gegeben ist, habe den Grund gelegt als ein weiser Baumeister; ein anderer baut darauf. Ein jeder aber sehe zu, wie er darauf baut.
Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
Wenn aber jemand auf den Grund baut Gold, Silber, Edelsteine, Holz, Heu, Stroh,
so wird das Werk eines jeden offenbar werden. Der Tag des Gerichts wird's klarmachen; denn mit Feuer wird er sich offenbaren. Und von welcher Art eines jeden Werk ist, wird das Feuer erweisen.
Wird jemandes Werk bleiben, das er darauf gebaut hat, so wird er Lohn empfangen. 

United Methodist Church